News

Die Geschichte von Bumbus

Bumbus ist ein 10 Jahre alter Mischling und bis vor 2 Monaten konnte er keine 500 m weit laufen, dann konnte er nicht mehr. Er hatte Lahmheiten, mal links und mal rechts, hustete wenn er auf dem Rücken lag und hatte wenig Appetit. Sein Gang wurde schlechter und er zeigte Schmerzen im Rücken.

Zum Glück war Bumbus` Besitzerin aufmerksam und so wurde der freundliche Hund durchgecheckt. Gefunden wurde eine Mischung von allem, u.a.: Cauda Equina, Spondylose und ein Herztumor. 
In enger Absprache mit dem Tierarzt und den eingestellten Schmerzmedikamenten begann Bumbus Physiotherapie vor knapp 6 Monaten. Zu Bumbus Glück ist seine Besitzerin am Ball geblieben und hat auch zu Hause die Therapie unterstützt! 

 

Durch wöchentliche LasertherapieMassage, manuelle Therapie und das Unterwasserlaufband konnte Bumbus` Gewebe und Muskulatur so aufgebaut werden, dass er nun wieder laufen kann, ohne Schmerzen zu leiden! Er läuft einige Kilometer spazieren, kann sich wieder auf der Wiese wälzen und zeigt große Lebensfreude! 

 

Schöner Nebeneffekt: Die Schmerzmedikamente konnten reduziert werden und auch Bumbus empfindlicher Magen profitiert davon 🙂 

 

Wir freuen uns sehr für Bumbus und seine Besitzerin!